BIGGI BESEMER

Wie das Leben selbst entwickeln sich auch meine Bilder während des Malprozesses. Manchmal gibt es eine Idee oder einen Plan, manchmal lass ich einfach raus, was raus will. Sicher ist, dass sich jedes Bild im Laufe des Malens verändert und oft ganz anders aussieht, wie die Anfangsidee. Das ist das Schöne an der Kunst und der Unterschied zum Alltag, der oft sehr koordiniert sein will. Malen bedeutet für mich Freiheit.

Ich muss nichts – darf alles

Arbeiten

Über mich

2015 wünschte ich mir von meinen Freundinnen die Teilnahme an einem Malkurs bei Ulla Neigenfind. Damit fing alles an. Seither habe ich dort manchen Tag verbracht. Mich inspirieren Begegnungen, Fotos oder Farben in der Natur. Gerne verwende ich Acrylfarben und mische sie oft mit Sand. So entsteht eine mehrschichtige Oberflächenstruktur, alte und neue Elemente ergänzen sich dann im Verlauf des Arbeitsprozesses. Bei mir muss ein Esel nicht unbedingt grau sein. Mit Farben spielen und sie mutig zu kombinieren befreit.

In Geislingen geboren zog ich im Laufe der Jahre viele Male um, bis ich 1992 in Esslingen meine Heimat fand. Hier kamen meine beiden Kinder zur Welt, die inzwischen aus dem Haus sind und eigene Wege gehen. Meine Klein- und Großfamilie, meine Freunde, das Hockey und Geige spielen, LindyHop tanzen und viele Begegnungen bereichern mein Leben. Vor 15 Jahren machte ich mich als Immobilienmaklerin selbständig und arbeite zusätzlich an einem der schönsten Arbeitsplätze, dem HofGut Sirnau in Esslingen. Ich liebe es, wenn das Leben sprüht. Und manchmal gelingt es mir, dies auch auf die Leinwand zu übertragen

Ausstellungen

aurum dentalis Wolfschlugen

Rathaus Obertürkheim

Forum Bodelshausen

Rathaus Deizisau

Kontakt

Ich freue mich, wenn Ihnen meine Bilder gefallen. Gerne zeige ich sie Ihnen in unserem Atelier. Für weitere Fragen kontaktieren Sie mich per Email: biggi.besemer@gmx.net

Neuestes auf Instagram >>